News

E-Mail an Dieter Peter:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

06.04.2018 Freitag +++ Einsatz für die Wasserrettung Fürth +++

Gestern um 5:58 Uhr wurde die Wasserrettung Fürth zu einem Einsatz mit dem Stichwort"Wassernot, evtl. Person im Wasser" zur Uferpromenade alarmiert. Eine Polizeistreife hatte gegen 5 Uhr einen gefüllten Rucksack, sowie eine daneben liegende Rose in Flussnähe gefunden. Daraufhin wurde der Polizeihubschrauber Edelweiß zur Luftsichtung hinzugezogen. Nachdem dieser zwei mal erfolglos das betreffende Gebiet überflogen hatte, wurde die Wasserrettung alarmiert. Nach einer erfolglosen Absuche an Land durch die eingesetzten Kräfte, wurden zwei Fährtenhunde der Polizei nachgezogen. Auch diese konnten keine Spur aufnehmen, weshalb der Einsatz gegen 08:30 Uhr abgebrochen wurde.
Vielen Dank an die anwesenden Einsatzkräfte und die Versorgung durch die Wasserwacht Fürth.

Eingesetzte Kräfte:
Pelikan Fürth 5/10/2
Pelikan Fürth 5/91/2
Pelikan Fürth 5/94/1
Pelikan Fürth 5/99/3
Wasserwacht Fürth
Berufsfeuerwehr Fürth
PI Fürth
BRK Fürth
ELRD BRK
Edelweiß

Von: Dieter Peter

zurück zur News-Übersicht