Aktuelles von der Jugend

22.09.2018 Samstag

Weltkindertag


Auch dieses Jahr nahmen wir wieder am Weltkindertag teil. Die Kinder konnten bei uns Armbänder und Schlüsselanhänger mit den unterschiedlichsten Perlen und Buchstaben gestallten. Wie jedes Jahr hatten wir auch wieder das Boot dabei, das von groß und klein gerne angesehen wird. Interessierten erklärten wir auch die Ausstattung und Technik des Bootes. mehr


15.09.2018 Samstag

Tag der Retter


Am 15.09.2018 fand auch dieses Jahr wieder der Tag der Retter beim Möbel Höffner statt. Auch hier waren wir wieder mit Auto und Boot vertreten. Wir gaben Informationen zur DLRG und unserer Ausrüstung, Interessiere konnten sich neben Auto und Boot auch noch die Strömungsretterausrüstung ansehen und Informationen dazu bekommen. mehr


23.04.2018 Montag

Jugend im Sprung


Besuch in der Trampolin-Halle
Am Samstag, den 14.04.2018 war die Jugend in Langenzenn in der Trampolinhalle. Nach einer kurzen Einweisung und dem Aufwärmen konnte mit dem Springen begonnen werden. Zum Abschluss bekam jeder noch ein Slush Eis zur Abkühlung. Es hat allen viel Spaß gemacht. mehr


17.03.2018 Samstag

DLRG-Jugend beim Schwarzlich-Minigolf


Am 17.03.2018 waren wir in Nürnberg 3D Schwarzlicht-Minigolf spielen. Nachdem wir alle mit leuchtenden Farben geschminkt waren, konnte auch schon mit dem Spielen begonnen werde. Wir hatten alle viel Spaß! mehr