Aktuelles von der Jugend

18.02.2020 Dienstag

 

Jugendfasching im Schwimmbad


Zum ersten Mal fand in diesem Jahr am 17.02.2020 unser Fasching im Bad statt. Sowohl mit der Trainingsgruppe um 19.30 Uhr, als auch mit dem Kurs um 20.00 Uhr, haben wir anstelle des Trainings viele verschiedene Spiele gespielt. Zuerst haben wir außerhalb des Wassers, mit tollen Kostümen und natürlich mit cooler Faschingsmusik, eine Polonaise getanzt und Gummibärchen schnappen gespielt. Danach ging es ab ins Wasser, wo wir Seepferdchen-Wettrennen und Wasserball gespielt haben.     Nachdem sich jeder bei diesen tollen Spielen ausgetobt hat, viel Spaß hatte und bestens auf Fasching eingestimmt war, ging es dann auch schon wieder nach Hause. mehr


02.10.2019 Mittwoch

 

Kärwabummel 2019


Am 02.10.2019 gingen wir auch dieses Jahr wieder auf die Fürther Kärwa. Auf der Kirchweih angekommen ging es gleich zum Break Dance. Natürlich wurden auch die Essensbuden von uns aufgesucht und Bratwurstsemmeln, gebrannte Mandeln, Crepes, Pommes und vieles mehr verspeist. Verschiedene Fahrgeschäfte wie Voo Doo und Twister wurden gefahren. Wie jedes Jahr durfte auch der Besuch beim Kettenkarussell nicht fehlen. Nach viel Spaß auf der Kärwa ging es mit dem Bus zurück zur DLRG Station, wo die Nachtlager aufgebaut wurden. mehr


10.07.2019 Mittwoch

 

Was macht die DLRG auf einem Sandberg?


Jugendfreizeit 2019


Was macht die DLRG auf einem Sandberg? Am Wochenende vom 05.07. bis 07.07.2019 fand unsere diesjährige Freizeit am Monte Kaolino statt. Als wir ankamen lag unsere Priorität auf Kennenlernen, Zeltaufbau und Zusammenarbeit. Beim gemeinsamen Grillen von Würstchen, Fleisch und Schafskäse ließen wir es uns schmecken. Damit wir uns am Campingplatz zurechtfinden, schauten wir ihn uns bei einem kleinen Spaziergang an. Wir ließen den Tag bei geselligem Zusammensein ausklingen. Am Samstagvormittag, nach dem Frühstück, hatten wir den Sandberg erobert. Wir waren relativ schnell oben und konnten so die Aussicht genießen. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto ging es rennend, rutschend, springend rasant den Berg wieder hinunter. Um uns den Sand wieder aus den Ohren zu waschen und uns abzukühlen,... mehr


22.09.2018 Samstag

 

Weltkindertag


Auch dieses Jahr nahmen wir wieder am Weltkindertag teil. Die Kinder konnten bei uns Armbänder und Schlüsselanhänger mit den unterschiedlichsten Perlen und Buchstaben gestallten. Wie jedes Jahr hatten wir auch wieder das Boot dabei, das von groß und klein gerne angesehen wird. Interessierten erklärten wir auch die Ausstattung und Technik des Bootes. mehr


15.09.2018 Samstag

 

Tag der Retter


Am 15.09.2018 fand auch dieses Jahr wieder der Tag der Retter beim Möbel Höffner statt. Auch hier waren wir wieder mit Auto und Boot vertreten. Wir gaben Informationen zur DLRG und unserer Ausrüstung, Interessiere konnten sich neben Auto und Boot auch noch die Strömungsretterausrüstung ansehen und Informationen dazu bekommen. mehr


23.04.2018 Montag

 

Jugend im Sprung


Besuch in der Trampolin-Halle


Am Samstag, den 14.04.2018 war die Jugend in Langenzenn in der Trampolinhalle. Nach einer kurzen Einweisung und dem Aufwärmen konnte mit dem Springen begonnen werden. Zum Abschluss bekam jeder noch ein Slush Eis zur Abkühlung. Es hat allen viel Spaß gemacht. mehr


17.03.2018 Samstag

 

DLRG-Jugend beim Schwarzlich-Minigolf


Am 17.03.2018 waren wir in Nürnberg 3D Schwarzlicht-Minigolf spielen. Nachdem wir alle mit leuchtenden Farben geschminkt waren, konnte auch schon mit dem Spielen begonnen werde. Wir hatten alle viel Spaß! mehr