Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Fürth e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Intern

Was macht die DLRG auf einem Sandberg?

Veröffentlicht: 10.07.2019
Autor: Nina Hofmann

Jugendfreizeit 2019

Was macht die DLRG auf einem Sandberg? Am Wochenende vom 05.07. bis 07.07.2019 fand unsere diesjährige Freizeit am Monte Kaolino statt. Als wir ankamen lag unsere Priorität auf Kennenlernen, Zeltaufbau und Zusammenarbeit. Beim gemeinsamen Grillen von Würstchen, Fleisch und Schafskäse ließen wir es uns schmecken. Damit wir uns am Campingplatz zurechtfinden, schauten wir ihn uns bei einem kleinen Spaziergang an. Wir ließen den Tag bei geselligem Zusammensein ausklingen.

Am Samstagvormittag, nach dem Frühstück, hatten wir den Sandberg erobert. Wir waren relativ schnell oben und konnten so die Aussicht genießen. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto ging es rennend, rutschend, springend rasant den Berg wieder hinunter. Um uns den Sand wieder aus den Ohren zu waschen und uns abzukühlen, gingen wir anschließend in das zum Campingplatz gehörende Freibad. Nach dem Mittagessen schauten wir uns den Inhalt einer Sanitätstasche an und uns wurde erklärt, was wir alles darin finden. Unserer Kreativität ließen wir beim Basteln von Buttons, Armbändern und Schlüsselanhängern, freien Lauf. Frisch gestärkt mit Pizza, ging es zurück auf den Berg, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Anschließend ließen wir den Abend bei Kerzenschein, Spielen und Knabberzeug ausklingen. Um Mitternacht sangen wir für einen Teilnehmer ein Geburtstagsständchen und gingen nach dem Auspusten der Geburtstagskerzen ins Bett.

Das Zelte packen begann nach dem Frühstück und wir verließen den Campingplatz, um zum Abschluss auf der Sommerrodelbahn nochmal richtig Gas zu geben. Leider mussten wir dann auch schon wieder die Rückfahrt antreten und kamen erschöpft aber glücklich zu Hause an.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.