Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Fürth e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wiederanlauf: Training

Veröffentlicht: 18.06.2020
Autor: Technik

Endlich gibt es gute Nachrichten: Wir können wieder mit dem Trainingsbetrieb beginnen.

Natürlich aber nicht ohne Einschränkungen und Auflagen. Deshalb hänge ich Euch/Ihnen das Hygienekonzept des Schwimmbades, sowie das gemeinsame Konzept der Fürther Wassersportvereine anbei.

Wie kann Euer/Ihr Kind nun am Training teilnehmen:

• Wir müssen feste Trainingsgruppen bilden, so dass wir von jedem Sorgeberechtigen eine Einverständniserklärung benötigen, dass das Kind am Training teilnehmen darf. Nur rechtzeitig angemeldete Kinder können am Trainingsbetrieb bis zu den Sommerferien teilnehmen.
  • Wir benötigen zur Erstellung der Anwesenheitsliste persönliche Daten wie Namen, Adresse und Telefonnummer. Diese Liste müssen wir nach Beendigung des Trainings an die Stadt Fürth weitergegeben. (Dient zur Nachverfolgung einer Infektion für die Gesundheitsämter). Diese Liste wird nur an den Verantwortlichen des Trainings und der Stadt Fürth und nicht an Dritte weitergegeben!
  • Vor jedem Training muss der Fragebogen zum SARS-CoV-2-Risiko durch einen Sorgeberechtigen ausgefüllt und dem Kind mitgegeben werden.
  • Die Kinder führen eine Mund-Nasen-Bedeckung mit und tragen diese während des Einlasses und nach dem Training.
  • Da die Dusch- und Umkleideräume nicht zur Verfügung stehen, müssen die Kinder sich bereits vor dem Training daheim mit Seife duschen.
  • Da öffentliche Toiletten ein erhöhtes Ansteckungsrisiko bergen, sollte der Toilettengang vor dem Training daheim erfolgen.
  • Da wir wetterabhängig sind, bräuchte ich bitte eine gültige Email-Adresse um das Training im Bedarf Absagen zu können (erfolgt tagesaktuell bis spätestens 18:00 Uhr).
  • Die Kinder müssen bitte pünktlich zum Training gebracht werden. Kinder die zu spät kommen, können leider nicht am Training teilnehmen!
  • Montag 19:30 Uhr Training: Abgabe der Kinder zwischen 19:10 und 19:20 Uhr
  • Montag 20:00 Uhr Training: Abgabe der Kinder zwischen 19:40 und 19:50 Uhr
  • Dienstag 20:00 Uhr Training: Abgabe der Kinder zwischen 19:40 und 19:50 Uhr

Ich weiß, dass es viele Punkte sind die es leider zu beachten gibt. Dennoch wollen wir das Training wieder anbieten.

Bitte sensibilisiert/en auch nochmal Eure/Ihre Kinder im Bezug auf die Abstandsregelungen. Ein „Rumtoben“ vor dem Training ist derzeit nicht möglich.

Sofern Ihr/Euer Kind unter den oben genannten Regelungen/Auflagen am Training teilnehmen soll, bitte ich um Rücksendung des Einverständnisformulars bis Sonntag, 21.06.2020 12:00 Uhr.

Da ich leider nicht weiß, ob diese Email alle Eltern erreicht, bitte die Kinder auch untereinander absprechen lassen. Bei Bedarf mir bitte den fehlenden Kontakt mitteilen, dann leite ich das Ganze weiter.

Sollten noch Fragen sein, könnt/en Ihr/Sie sich jederzeit an unseren Technischen Leiter wenden (E-Mail: dino.ludwig@fuerth.dlrg.de, Telefon: 0178/940 99 72).

Marketing