Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Fürth e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste-Hilfe-Kurse

Wir bieten Ihnen Hilfe an ...
          ... könnten Sie auch Erste Hilfe leisten?

Die DLRG OV Fürth kann Ihnen folgende Erste Hilfe Ausbildungen anbieten.

Erste Hilfe - Ausbildung

In dieser Erste Hilfe-Ausbildung können in den 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten nahezu alle Themen zu Unfällen im beruflichen und privaten Umfeld besprochen und in weiten Teilen auch praktisch geübt werden.

Die Erste Hilfe-Ausbildung ist Pflicht zum Erwerb aller Fahrerlaubnisklassen, für den Erwerb des Personenbeförderungsscheins, für alle Segel- und Motorbootführerscheine, im Rahmen des Studiums oder zum Nachweis der Rettungsfähigkeit als Aufsichtsführende Person.

Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Diese Kurse über 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten beinhalten die Besonderheiten der Hilfeleistung bei Kindernotfällen. Sie erweitern das Wissen aus dem "normalen" Erste-Hilfe-Kurs um Erkrankungen im Kindesalter und spezielle Formen der Ersten Hilfe beim Umgang mit Kindern.

Wie beim "normalen" Kurs wird auch hier die Theorie mit der Praxis verbunden und viele Inhalte durch praktische Übungen vertieft.
Dieser Kurs kann ohne Vorwissen besucht werden, ein vorhergehender Erste-Hilfe-Kurs wird nicht benötigt.

Erste Hilfe - Fortbildung

Im der Erste-Hilfe-Fortbildung wird innerhalb von 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten der Kenntnisstand aus der Erste Hilfe-Ausbildung aufgefrischt. Die Teilnehmer, die diesen Kurs besuchen, haben bereits an einer Erste Hilfe-Ausbildung teilgenommen, längstens von 2 Jahren.

Weiter ist der DLRG Bezirk Mittelfranken eine von der Berufsgenossenschaft zugelassene Stelle zur Ausbildung von betrieblichen Ersthelfern. Die Ausbilder der DLRG OV Fürth sind über den DLRG Bezirk Mittelfranken zertifiziert. Die DLRG OV Fürth erfüllt alle Qualitätsansprüche der Berufsgenossenschaften bezüglich der Erste Hilfe Ausbildungen!

Wir können Kurse je nach Wunsch in unseren Schulungsräumen oder bei Ihnen in der Firma (Räumlichkeiten müssen den BG-Normen entsprechen) abhalten.

Sofortiges Handeln rettet Leben ...
                    ... in jeder Notfallsituation!

Wir empfehlen Ihnen, alle zwei Jahre Ihre Kenntnisse durch den Besuch einer Erste Hilfe-Fortbildung oder die erneute Teilnahme an einer Erste Hilfe-Ausbildung aufzufrischen. Damit Sie jeder Notfallsituation gewachsen sind!

Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie uns buchen, wenden Se sich bitte an:

Jakob Kimberger
Referent EH/SAN (DLRG OV Fürth)
medizin[alt]fuerth.dlrg.de

Marketing