Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Fürth e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben!

Die Aufgaben der DLRG können nur durch den großen Idealismus und der ständigen Initiative unserer Mitglieder erfüllt werden. Diese setzen ihre wertvolle Freizeit für uns alle ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit.

Dieser Idealismus und Einsatz für die gute Sache allein reicht aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. So müssen z.B. Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung von Kindern beschafft werden, Einsatzfahrzeuge und Rettungsboote müssen betrieben und gewartet werden.

Unsere Mannschaft ist nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsmaterialien vollständig und funktionstüchtig sind. Für viele dieser dringend notwendigen Ausrüstungsgegenstände fehlen aber häufig die entsprechenden Geldmittel.

Spendenkonto

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der DLRG Fürth sind für jede Unterstützung dankbar. Wenn ihr etwas spenden möchtet, dann steht euch hierfür unser Spendenkonto zur Verfügung.

Bank: Sparkasse Fürth
IBAN: DE56 7625 0000 0000 0082 50
BIC: BYLADEM1SFU

Gemeinsam können wir Leben retten

Ihr Beitrag, gleich welcher Art, hilft uns Sicherheit für alle am und im Wasser zu erhöhen. Dies dient der Allgemeinheit.

Die Hilfsmöglichkeiten können vielfältiger Art sein. Dies reicht von einer einmaligen Spende, einer Fördermitgliedschaft über eine Patenschaft für einzelne Ausrüstungsgegenstände bis hin zu einer testamentarischen Regelung. Hierbei ist zu erwähnen, dass die DLRG Erbschaftsteuer befreit ist und Mitgliedsbeiträge sowie Spenden an die DLRG steuerlich absetzbar sind.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie uns helfen, dann sprechen Sie uns gerne jederzeit an.

Marketing