Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Fürth e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Anfängerschwimmkurs

Die DLRG OV Fürth bietet jedes Jahr zwei Anfängerschwimmkurse für Kinder und Jugendliche mit Beginn zu September bzw. Januar an. Solltet Ihr Interesse an einen Kurs für eure Kinder haben, könnt ihr euch gerne für die nebenstehende Newsletter anmelden.

Zum Kursinhalt des Anfängerschwimmkurses:

Als Schwimmstil lehren wir ausschließlich das Brustschwimmen mit der Schwunggrätsche. Außerdem werden wir im Rahmen der Wassergewöhnung einfache Sprünge und das Tauchen üben. Um den Kindern die Angst vor der Tiefe zu nehmen, bzw. diese gar nicht erst aufkommen zu lassen, werden wir relativ früh (natürlich mit Hilfeleistung) ins Sportbecken gehen. Auch Spaß und Spiel kommen nicht zu kurz; hierfür stehen uns z.B. Tauchringe und andere Spielgeräte zur Verfügung.

Ziel des Kurses ist das "Seepferdchen", d.h. Sprung vom Startblock und 25 Meter Schwimmen, Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser. Dies wird, abhängig vom jeweiligen Kursteilnehmer, nicht immer erreicht. Sollte ihr Kind nach Kursende kurz vor dem „Seepferdchen“ stehen, nehmen wir es natürlich auch jederzeit später kostenlos ab.

Interessentenliste für Kinderschwimmkurse

Abonnieren

Nachdem Sie den Button "Abonnieren oder Abbestellen" gedrückt haben, wird eine Statusseite der mailman-Listenverwaltung in einem neuen Fenster geöffnet.

Kursangebote

Marketing