Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Fürth e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Eisrettungsübung des Jugend-Einsatz-Team

Veröffentlicht: 24.02.2022
Autor: Jugend

Letzte Woche hat sich unser Jugend-Einsatz-Team (JET) zu einem Ausbildungsabend rund um das Thema „Eisrettung“ auf der DLRG Wachstation getroffen. Nachdem allgemeine Informationen zum Eis, der Ersten-Hilfe sowie Selbst- und Fremdrettung in der Theorie behandelt waren, durfte natürlich auch der Praxisanteil nicht fehlen. Aufgrund der recht warmen Witterung, wurde kurzerhand unser Schulungsraum zur imaginären Eisfläche. Neben der Rettung mit dem Wurfsack, wurde unter anderem auch mit einem mit Luft gefüllten Feuerwehrschlauch und unserem Eisrettungsschlitten kräftig geübt. Unser JET ist nun bestens vorbereitet auf Gefahren rund ums Eis – Wie sieht es bei euch aus?

Marketing