Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Fürth e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Einsatz

Wir haben ein Jugend-Einsatz-Team (JET) gegründet!

Veröffentlicht: Donnerstag, 15.10.2020
Autor: Chiara Martin

Im JET geht es hauptsächlich darum, Kinder und Jugendliche an die Aufgaben der DLRG als Einsatzorganisation heranzuführen. Das bedeutet an den aktiven Wasserrettungsdienst sowie den Katastrophenschutz. Alles, was hier gelernt wird, ist Grundlage für weitere Ausbildungen, wie z.B. in den Bereichen Tauchen, Bootswesen und Strömungsrettung.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie konnte erst letzten Samstag das erste Treffen stattfinden. Bei diesem ging es rund um das Thema „Boot“. Zunächst musste unser Motorrettungsboot Kleeblatt II für die Fahrt zum Sportboothafen bereit gemacht werden. Nach dem Slippen, also dem zu Wasser lassen, durfte jedes JET-Mitglied auch selbst einmal hinters Steuer. Es wurden verschiedene Manöver auf dem Wasser geübt. Unter anderem musste eine Acht gefahren und das Boot aufgestoppt, also angehalten werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing